Virtù


Die Zeit des Umbruchs ist gekommen. Das Mittelalter endet und die Moderne wird geboren. Für diejenigen an der Macht ist es Zeit, zu handeln. Deine Herrscherfamilie muss ihre Stellung wahren – und ihre Geschicke liegen in deinen Händen!

Virtù greift die Kunst des Regierens auf und nutzt einen einzigartigen Mechanismus: Dein Tableau zeigt ein Aktionsrad, mit dem du deine Aktionen wählst. Im Laufe des Spiels veränderst du es mit Karten und passt es so an deine Strategie an. Finanziere als Schirmherr Gelehrte und Künstler, positioniere Truppen und Agenten, um die Kontrolle über Städte zu übernehmen, oder wähle einen diplomatischen Weg, deinen Herrschaftsbereich zu vergrößern und Prestige zu erlangen.
Triff einfallsreiche und mutige Entscheidungen und mache deine Herrscherfamilie zur größten Italiens!



Komplexität: Expertenspiel
Spieler: 2-5
Alter: Ab 14
Dauer: 30 Min. / Spieler
UVP: 59,90€


Was macht das Spiel besonders / Warum erscheint es bei Strohmann Games:

Das vom Spieler im Laufe des Spiels anpassbare Aktionsrad (Rondell) ist hochinnovativ und uns so noch nicht unter gekommen. Während es zum Start schon eine leichte Asymmetrie zwischen den historischen Herrscherfamiilen gibt, hat man hier die Möglichkeit im Laufe des Spiels seine Schwerpunkte nochmal deutlich zu verlagern, wodurch sich vielfältige Strategiemöglichkeiten ergeben. Allerdings muss  dies, durch den Rondellmechanismus, gut geplant sein.
Das ganze erhält zusätzlich durch die sehr hohen Interaktionsmöglichkeiten zwischen den Spielern einen weiteren besonderen Reiz.